fbpx

Ein Traumsommer am See…

Ein Traumsommer am See…

Oh, wie wunderschön es gerade bei uns ist… . Eigentlich gehört es sich ja nicht, zu überschwenglich von sich selbst zu reden, aber wir reden ja auch nicht von uns, sondern von diesem Ort und der fasziniert uns hier alle im Moment bis aufs Mark. Dieses Licht, diese Weite, dieses tiefe, satte Grün der Natur, dieses strahlende Blau des Himmels, diese tollen Spiegelungen auf dem See, diese wie Millionen Diamanten glitzernden, kleinen Wellen auf dem Wasser, diese herrliche, warme und dennoch erfrischende Luft, dieses fröhliche Vogelgezwitscher… das alles zusammen ist einfach unsagbar schön.

Hotel am Plöner SeeUnd das finden nicht nur unsere Gäste. Auch wir Mitarbeiter sind jeden Tag aufs Neue begeistert von diesem Ort. Wir gewöhnen uns kein Stück an diese Schönheit und staunen immer wieder. Wie gut.

Wer morgens früh aufsteht, kann erleben, wie die Sonne direkt über dem See aufgeht, ihn sanft erhellt und die gesamte Umgebung in ein fast mystisches Licht taucht.

Sonnenaufgang am Plöner See, Holsteinische SchweizWen reizt es da nicht, runter zum See zu gehen. Barfuss. Das vom Morgentau feuchte Gras unter den Füßen. Tief durchatmen. Sich spüren. Im Einklang sein. Das ist es. Das ist das Lebensgefühl hier bei uns im Whitman.

Wellness- und Designhotel WhitmanDamit das den ganzen Tag, ja, den ganzen Aufenhalt über so bleibt, haben wir ja den Top Designer Werner Aisslinger engagiert und er hat es ja auch geschafft. Die Weite, das Licht, ja die gesamte Atmosphäre hat er auf eine unvergleichlich gute Weise in die Räume übertragen.

Hotel am Plöner SeeSo müssten Sie theoretisch nicht mal aufstehen, um den Sonnenaufgang zu sehen.

Immerhin haben wir ja einige Zimmer, die mit dem Bett direkt auf den See ausgerichtet sind. Aufwachen, Vorhang auf und Lächeln. So einfach ist das. Na gut, in dem ein oder anderen Zimmer müssten sie sich morgens vielleicht in die weichen Kissen auf der Lounge kuscheln, aber wir denken, das bekommen sie auch hin, oder?

Wellnesshotel am SeeMüssen wir jetzt noch erwähnen, dass Sie diesen tollen Seeblick auch vom Wellnessbereich aus haben?

Und dass Sie den Abend hier mit einem Glas Wein an unserem riesigen Panoramafenster genauso faszinierend ausklingen lassen können wie er begonnen hat? Und dass wir, wenn es draußen am Abend ein wenig kühler ist, den Kamin anmachen, dessen prasselndes Feuer die Atmosphäre noch schöner macht (ja, wir hätten auch nicht gedacht, dass das noch geht…)? Wir denken nicht. Wir denken, dass Sie das hier einfach unbedingt selbst erleben müssen und genau deshalb geben wir Ihnen hier noch einmal den Link zum >> Buchen.

Wir freuen uns auf Sie, kümmern uns jetzt wieder um unsere Gäste und sobald wir eine Sekunde Zeit haben, schauen wir raus auf den See und lächeln vor Glück…

Ihr Team
vom Hotel Whitman

Hotel am Plöner See - Wellnessbereich

Wellnesshotel Holsteinische Schweiz

Text: Sorika Kahrau

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.