fbpx

Ein HAY-light nach dem anderen

Ein HAY-light nach dem anderen

Wenn es kommt, dann so richtig.

Kennen Sie das? Wir auch. Zumindest, wenn es um Möbellieferungen geht. Da drängeln sich doch heute – als hätten sie sich abgesprochen – sekundengenau gleich zwei LKWs verschiedener Hersteller auf unseren Parkplatz, um unsere Stühle zu liefern. Ingesamt 82. Jeder Stuhl in einem großen Karton. Jetzt stellen Sie sich mal vor, wie hoch der Stapel war. Von der Straße aus konnte man fast nicht mehr das Hotel sehen…

Zum Glück haben wir flinke Arbeiter, die die Stühle schnell auf die Zimmer verteilten (viel flinker als der “Fotograf” zumindest, sonst hätten wir jetzt ein Foto von dem beeindruckenden Kartonstapel gehabt). Und wir haben einen ungeduldigen Bauleiter, der einen der Stühle gleich ausgepackt und hingestellt hat. Aber natürlich in eines der Zimmer, das zumindest in der einen Ecke schon fertig ist. Wow, passt sehr gut, finden wir (war ja auch nicht anders zu erwarten von dem guten Herrn Aisslinger).

Hay About a Lounge Stuhl AAL 82

Das ist übrigens der AAL 82.

Vom zur Zeit total angesagten, dänischen Hersteller HAY. Die Zahl 82 hatten wir zwar heute schon mal (siehe oben), bei HAY ist es jedoch eine Ausführungsart des Sessels (niedrige Rückenlehne und Beine aus Eiche). AAL heißt About a lounge, weil – ist klar – man darin eben loungig sitzt. In dem schönen Stuhl. So weich. Gepolstert. Hmmm…

Chairman Wood von Aisslinger

Ach ja, es geht ja noch weiter.

Der zweite LKW war nämlich von Conmoto und brachte uns die Chairman Wood Stühle. Die hat Herr Aisslinger sogar selbst entworfen und – da dieser bekannt für seinen Innovationsgeist ist – wurden sie natürlich mit einer der neuesten Technologien hergestellt. Und so ist die Sitzschale aus 100 % Filzfleece aus einem Stück gefertigt. Damit sieht der Chairman Wood nicht nur gut aus, sondern ist auch noch bequem. Perfekt, oder?

Also, wenn Sie auch mal probesitzen oder – viel besser – gleich ein bißchen länger sitzen bleiben wollen, die ersten Zimmer sind in Kürze fertig und buchbar… nur mal so, als kleine Werbung am Rande.

Wir wünschen Ihnen noch einen entspannten Tag und dass nicht alles auf einmal kommt.

Ihr Team vom Whitman.

 

Text: Sorika Kahrau

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

MerkenMerken

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.